Content Marketing

Content Marketing Content Marketing

Content betrifft alle Texte, Fotos und Videos, die auf der Website Ihres Unternehmens zu finden sind. Ihr Inhalt vermittelt letztendlich, wer Sie sind, was Sie tun und was Ihr Ziel als Unternehmen ist. Aus diesem Grund haben die Inhalte, die Ihre Nutzer wahrnehmen, einen größeren Einfluss auf die Umsatzzahlen als das eigentliche Design und die Funktionalität Ihrer Website. Aussagekräftige Inhalte ermöglichen ein effektives Produkt- und Markenstorytelling sowie eine verbesserte Kaufentscheidung.

Um sicherzustellen, dass Ihre Website für Engagement und Konversion optimiert ist, entwickelt unser Kreativteam jedes Projekt mit Blick auf Ihre Content-Strategie. Bevor wir mit dem Design beginnen, analysieren wir Ihre aktuelle Website und die darauf befindlichen Inhalte, um Lösungen für eine bessere Kommunikation Ihrer Produkte, Dienstleistungen oder Ziele zu finden.

Website-Texte

Wie man Content für eine Website schreibt, ist eine der größten und wichtigsten Fragen, mit denen man als Website-Inhaber konfrontiert ist.

Nicht jeder Text ist gleich. Ein Text aus einer Zeitschrift unterscheidet sich beispielsweise stark von einem Website-Text. Bei Letzterem ist es enorm wichtig, dass die Website von den Suchmaschinen gefunden wird. Dies ist dann auch die primäre Aufgaben eines Website-Textes: Auf Google gut zu ranken. Ein zweiter wichtiger Punkt: Der User muss eine gute User-Experience machen und beim Lesen inspiriert werden.

  • SEO Optimiert
  • Recherche mit Konzept
  • Fresh und Unique (nicht kopiert)
  • verständlich und für die spezifische Zielgruppe geschrieben
  • Lektoriert- keine Rechtschreibfehler und Grammatikfehler

    Bilder & Fotografie

    Bilder sind besonders entscheidend für den Erfolg Ihrer Website. Sie spielen bei der Website-Gestaltung deshalb eine so wichtige Rolle, da Bilder, wesentlich stärker als beispielsweise Texte, die Aufmerksamkeit ihrer Besucher erregen. Sie können komplexe Botschaften in einem Wimpernschlag vermitteln. Beim Betrachten des Bildes eines Hotelzimmers, kann der Besucher der Website die Einrichtung des Zimmers sowie einige der prägnantesten Vorzüge sofort erkennen, ohne lange Beschreibungen lesen zu müssen.

    • Portraits z. B. "Über Uns"
    • Fotobearbeitungen
    • Cover z. B. für Musikproduktionen
    • Produktabbildung

      Illustrationen & Grafiken

      Die Einbindung von Grafiken wie Produktfotos und Webdesign-Illustrationen auf Websites ist eine großartige Möglichkeit, um komplexe Inhalte einfach und verständlich zu transportieren. Illustrationen können Nutzer dabei helfen, Texte besser zu verstehen. Grafiken liefern visuelle Informationen über Produkte, geben Farbe und strukturieren den Inhalt der Website. Ohne Grafiken wäre das Internet wie ein endloser Aufsatz.

      • Individuelle Illustrationen / Motive die Sie reflektieren
      • Dekorative Illustration z. B. Texturen / Rahmen
      • Illustrative Texte
      • Informative Grafiken

        Icons

        Wir leben in einer Welt, die mit visuellen Informationen übersättigt ist. Icons und Website-Illustrationen helfen uns, das Durcheinander zu durchschauen und schnell zu entscheiden, was wichtig ist. Sie sorgen dafür, dass wir uns gerne mit den Produkten beschäftigen, die wir täglich benutzen, und wenn sie gut funktionieren, fördern sie die Zufriedenheit mit der Marke.

        • Individuelle Icons
        • Icons Sets

        Individuelles Logo

        Warum also ist ein Logo wichtig? Weil es Aufmerksamkeit erregt, einen starken ersten Eindruck hinterlässt, die Grundlage für Ihre Markenidentität bildet, einprägsam ist, Sie von der Konkurrenz abhebt, die Markentreue fördert und von Ihrem Publikum erwartet wird.

        • Wordmark
        • Digitale Mappe mit Auswahl
        • Style Guide
        • Logo (klare Strukturen, klares Konzept)